autismus Vogtland e. V.

3. Platz für Elias!!!

13.500 Schüler und Schülerinnen nahmen teil an der Sächsischen Geographie-Olympiade, die am vergangenen Mittwoch in Dresden in die letzte Runde ging. Unter den 30 Teilnehmern des Finales befand sich auch Elias Kaftan, Schüler der 10. Klasse an der Montessori-Oberschule in Plauen. Mit dabei war auch seine Schulbegleiterin Carolin Müller. Sie sagt: „Wenn man mit Elias unterwegs ist, braucht man kein Navi. Er kennt sich genauso gut aus. Der Junge ist ein richtiges Geographie-Ass.“

Dass Elias es im Finale bis auf den dritten Platz geschafft hat, ist also kein Wunder und hat auch nichts mit Glück zu tun, sondern dies ist das wohlverdiente Ergebnis jahrelangen Lernens, eines ausdauernden Interesses und nicht zuletzt einer großen Portion Mut! Denn Mut ist sicher nötig, um sich so einem Wettkampf zu stellen.Wir haben großen Respekt vor dieser ausserordentlichen Leistung und gratulieren ganz herzlich!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.