Ferienbetreuung

Schon seit einiger Zeit bieten wir in den Ferien eine Projektwoche an. Dabei beschäftigen wir uns inhaltlich mit einem Thema, verbringen Freizeit und wohnen zusammen. An welchem Thema wir arbeiten, das hängt ganz von euch ab, was ihr gerne machen oder ausprobieren wollt. Meist fragen wir am Anfang des Jahres danach. Natürlich sollte es auch umsetzbar sein.

Es gab in den vergangenen Jahren schon Projekte zum Thema Kunst, Essen selber machen, Film und Video und gesunder Ernährung und Lebensweise.

Die Woche verbringen wir dann meist in einem Feriendomizil in der näheren Umgebung. Wir sind aber auch schon weiter weggefahren und waren in Sebnitz in der Sächsischen Schweiz.

Wenn das Projekt im Vogtland stattfindet, ist es auch möglich tagsüber dabei zu sein und zu Hause zu übernachten. 2020 ist geplant ins Kiez nach Grünheide zu fahren. Wir wollen an einem Projekt zum Thema Film drehen und Styling „arbeiten“. Das Kiez bietet viele Freizeitmöglichkeiten, die wir nutzen und eine schöne Umgebung, die wir erkunden können.

Das diesjährige Projekt wird aufgrund der Corona-Pandemie nicht in den Sommerferien sein. Wir verfolgen die aktuelle Situation dahingehend, ob es in den Herbstferien stattfinden kann.

Für Fragen oder Anmeldungen steht Frau Teichmeier unter 03744/3671580 gerne zur Verfügung.