Ferienprojekt „Essen hält Leib und Seele zusammen“

 

„Essen hält Leib und Seele zusammen“- Ferienprojekt zur gesunden Ernährung in Sebnitz vom 04.08. (So) bis 10.08.19 (Sa)
Das Thema unseres diesjährigen Ferienprojektes heißt „Essen hält Leib und Seele zusammen“.

Es geht um gesunde Ernährung. Wir werden etwas über Mogelpackungen und Werbestrategien von Lebensmittelherstellern erfahren und etwas darüber, was eine gesunde Ernährung ausmacht. Wir werden, wie vielfach gewünscht 🙂 wieder Essen selbst zubereiten … diesmal das Abendessen. Was bedeutet, dass wir schnippeln, mischen und rühren können.
Jeder kann sich im Vorfeld schon mal überlegen, was sein Lieblingsobst- oder Gemüserezept ist und das dann mitbringen. Das könnten Salate, Spieße oder Ähnliches sein. Überlegt mal, was euch noch so einfällt. (Nur kochen können wir diesmal nicht.)
In der 5. Sommerferienwoche (04.08.-10.08.) wartet das KIEZ an der Grenzbaude in Sebnitz auf uns. Wer sich schon einmal über den Ort informieren will, kann das hier machen;
https://kiez-sebnitz.de/
Wir können in 2- bzw. 4-Bettzimmern mit Dusche und WC übernachten und haben einen Gemeinschaftsraum in unserer Wohneinheit. Im Kiez gibt es ein Schwimmbad und ein Ferienprogramm, was wir außer unserem Projektthema nutzen können. Sebnitz liegt am Rande der Sächsischen Schweiz und so ist geplant beim Wandern, Geocachen, Schlauchbootfahren oder bei Kletterversuchen viel draußen unterwegs zu sein.
Dorthin gelangen wir mit der Bahn und auch während der Woche nutzen wir öffentliche Verkehrsmittel.
Bitte meldet euch bis spätestens 31.05.19 an.
Für Kinder, die in der Schule einen Einzelfallhelfer haben, sollte auch für das Ferienprojekt ein Kurzantrag gestellt werden (Formulare liegen in der Geschäftsstelle).
Die Kosten für die Woche liegen, vorausgesetzt wir erhalten die beantragte Förderung, bei 160 €.
Wer gerne mit möchte und den Betrag aber nicht so leicht stemmen kann, der sollte sich mit uns in Verbindung setzen und wir finden dann eine Lösung.
Bei Fragen wendet euch an Karina Teichmeier. Der Kontakt erfolgt über die Geschäftsstelle 03744 367 158 0
Euer Ferienprojektteam

Anmeldung: B Anmeldung Ferienprojekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.